Foto: dpa - Symbolbild dpa

Kirchheim (pol) - Den richtigen Riecher hatte eine Streife des Polizeireviers Kirchheim, als sie am späten Dienstagabend gegen 23.50 Uhr in der Friedrichstraße einen Ford Mondeo kontrollierte. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, war der 22-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Diese war ihm nach Angaben der Polizei von der Straßenverkehrsbehörde bereits vor einiger Zeit versagt worden.

Zudem wurden bei ihm Anhaltspunkte gefunden, dass er unter dem Einfluss illegaler Drogen stand. Auch der Ford Mondeo war bereits fast ein Jahr stillgelegt und damit weder versichert noch versteuert und nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Der Wagen wurde nach der Kontrolle abgeschleppt. Den 22-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren. Auch gegen den Fahrzeughalter wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.