03.04.2019 Unfall mit mehreren Verletzten auf der B27.

 Foto: SDMG

Am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr, ist es auf der B 27 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen. Es gab massive Behinderungen.

Filderstadt (red)Den Unfallhergang beschreibt die Polizei wie folgt: Die Unfallverursacherin, eine 55-jährige Audi-Fahrerin war auf der B 27 in Fahrtrichtung Tübingen unterwegs, als sie kurz vor der Anschlussstelle zur B 312 aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Auto verlor. Sie touchierte zunächst die linke und später die rechte Schutzplanke.

Im Anschluss daran fuhr sie auf einen vor ihr fahrenden Renault auf, dieser wurde in die Schutzplanke abgewiesen und kam zum Stehen. Im weiteren Verlauf prallte sie gegen den Audi einer 63-Jährigen, was ihren Wagen endgültig zum Stehen brachte.

Die Unfallverursacherin wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Über die Schwere der Verletzungen liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die 23-jährige Renault-Fahrerin und ihre 21-jährige Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Der Gesamtschaden beträgt etwa 40.000 Euro. Der Audi der Unfallverursacherin und der Renault waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B 27 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.