Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Bei einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen am Dienstagmorgen bei Dußlingen wurden zwei Personen verletzt und es entstand ein Schaden von über 120 000 Euro.

Dußlingen (pol) - Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen am Dienstagmorgen auf der B 27 wurden zwei Personen verletzt und es entstandt ein Sachschaden in Höhe von über 120 000 Euro. Eine 32-Jährige aus Stuttgart war mit ihrem Peugeot in Fahrtrichtung Hechingen unterwegs, als es an ihrem Wagen offenbar zu einem technischen Defekt kam und sich dadurch Damf im Fahrzeug sammelte. Die Frau hielt den Wagen auf Höhe der Abzweigung zur L 230 nach Gomaringen auf der rechten Fahrspur an und schaltete die Warnblinkanlage an, während ein anderer Verkehrsteilnehmer die Gefahrenstelle mit einem Warndreieck absicherte und die Polizei alarmierte. Der 46-jährige Fahrer eines Sattelzugs erkannte den stehenden Pkw zu spät und krachte in das Heck des Peugeot, der weggeschleudert wurde, gegen die Leitplanke stieß und schließlich entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen kam. Weil der Lkw-Fahrer gleichzeitig noch nach links auswich, touchierte er zusätzlich noch einen auf der linken Spur fahrenden VW Golf einer 29-jährigen Tübingerin. Der VW prallte gegen die Mittellleitplanke. Nachdem der Lkw größtenteils auf der linken Spur zum Stehen gekommen war, kollidierte der Fahrer eines nachfolgenden VW Touaregs aus Nehren mit dem Lkw. Der schwer verletzte 51-Jährige musste vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert und stationär aufgenommen werden. Die Fahrerin des VW Golf wurde vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Alle vier Fahrzeuge wurden von Abschleppunternehmen geborgen. Die Verkehrspolizei Tübingen ermittelt. Die B 27 war in Richtung Hechingen anfangs komplett gesperrt, ab 11.15 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.