Foto: dpa - Symbolbild dpa

Neuhausen auf den Fildern (pol) - Zu einem Verkehrsunfall, dessen Hergang noch nicht geklärt werden
konnte und bei dem ein Schaden in Höhe von 1 500 Euro entstand, ist es am Samstagabend auf der Landesstraße 1202 gekommen. Das teilt die Polizei mit.

Der 59-jährige Fahrer eines VW Caravelle mit Anhänger und der 52-jährige Fahrer eines BMW befuhren hintereinander die L 1202 von Esslingen in Richtung Neuhausen und wollten beide nach links auf die A 8 auffahren. Im Bereich der beiden Linksabbiegespuren zur BAB kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einem Kontakt, wobei beide Fahrzeugführer dem jeweiligen Unfallgegner ein Fehlverhalten vorwarfen. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Verkehrspolizei in Esslingen nun Zeugen, die gebeten werden, sich unter Telefon 07 11 / 39 90 420 zu melden.