Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Esslingen (pol) - Am Donnerstagabend gab es eine seitliche Kollision zwischen zwei Autos auf der Adenauerbrücke.

Ein 48-Jähriger war mit seinem Mercedes laut Polizei um kurz vor 19 Uhr in Richtung Ulmer Straße unterwegs. Der ortsunkundige Fahrer bemerkte zu spät, dass er am Ende der Brücke nach rechts zur Ulmer Straße abfahren müsste. Ohne auf den Verkehr neben sich zu achten, wechselte er vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Ein dort fahrender 27-Jähriger hatte keine Chance und wurde gegen den hohen Bordstein gedrückt. Sein Fahrzeug war deswegen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Da der jüngere Fahrer über Unwohlsein klagte, wurde er zur Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden beträgt etwa 5.500 Euro.