23.02.2018 Auf der A8 bei Kirchheim Teck kam es zu einem schweren Unfall

 Foto: sdmg

Ein 38-Jähriger stieß am Freitag auf der A 8 bei Kirchheim mit einem Lkw zusammen und verursachte damit einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Er wurde schwer verletzt.

Kirchheim (pol)Am Freitag fuhr ein 38-jähriger Seat-Fahrer kurz vor 21 Uhr auf der A 8 von Ulm nach Stuttgart. Wie die Polizei mitteilte, stieß er zwischen den Ausfahrten Aichelberg und Kirchheim mit einem LKW zusammen. Dieser fuhr neben ihm auf der rechten Seite. Der Seat überschlug sich und drückte auf dem Dach rutschend einen BMW gegen die Leitplanke. Danach rutschte er selbst gegen die Leitplanke und dann über alle drei Fahrspuren bis auf den Standstreifen. Der 38-jährige Fahrer des Ibiza wurde schwer verletzt. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 42-jährige Lkw-Fahrer und der 28-jährige BMW-Fahrer blieben unverletzt. Die A 8 wurde von der Feuerwehr für kurze Zeit komplett gesperrt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 34 000 Euro. Alle drei Fahrzeuge wurden von Abschleppunternehmen geborgen.

Bei ihren Ermittlungen, stellten die Beamten fest, dass der BMW-Fahrer keinen Führerschein hat und ihm außerdem das Auto nicht gehört. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.