Foto: dpa - dpa

Am Sonntag wurde in ein Einfamilienhaus in Altbach eingebrochen. Der Täter wurde vermutlich von den zurückkehrenden Hausbewohnern gestört. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Altbach (pol) - Ein Unbekannter ist am Sonntag, zwischen 14.45 Uhr und 19.15 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Staffelstraße eingebrochen und wurde möglicherweise durch die zurückkehrenden Hausbewohner gestört. Durch das Aufwuchten der Kellertüre hatte sich der Einbrecher Zutritt zum Gebäude verschafft. Im Haus durchwühlte er in sämtlichen Stockwerken die Räume auf der Suche nach Wertvollem. Als die Bewohner nach Hause kamen, hörten sie noch Geräusche, die möglicherweise vom flüchtenden Einbrecher stammten. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang ergebnislos. Das Polizeirevier Esslingen sucht nach Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-330 zu melden.