Foto: Symbolbild Pixabay @pixabay_engin_akyrut

Mit türkischen Flaggen und Warnblinkern haben mehrere Autos den Verkehr auf der B10 bei Sirnau und Plochingen aufgehalten. Die Polizei ermittelt und sucht noch Zeugen.

Deizisau (pol)Am Sonntagmittag, gegen 13:30 Uhr staute sich auf Höhe der Anschlussstelle Esslingen-Sirnau der Verkehr zurück. Kurze Zeit später löste sich die Behinderung, nach Angaben eines Zeugen , wieder auf, bevor es sich erneut zurück staute. An der Anschlussstelle Plochingen wurden 10 bis 15 Fahrzeuge mit Warnblinkanlage beobachtet, welche die B10 verließen.

Teilweise waren türkische Flaggen an den Fahrzeugen angebracht, berichtet die Polizei. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter der Rufnummer 0711/3990-330 Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu den Vorfällen sowie zu den verantwortlichen Fahrern machen können.