Foto: SDMG - SDMG

Esslingen (pol) - Auf etwa 20.000 Euro wird der Schaden beziffert, der bei einem Unfall mit einem Container am Montagvormittag auf der Berkheimer Kastellstraße entstanden ist.

Ein 61 Jahre alter Fahrer eines Lkw war, wie die Polizei berichtet, gegen 11.45 Uhr dabei, einen Container von seinem Lastwagen abzuladen. Wegen eines Bedienfehlers löste sich der Haken des Krans, bevor der Container richtig gesichert war. Der mit Rollen versehene und mehr als fünf Tonnen schwere Container setzte sich auf der abschüssigen Fahrbahn in Bewegung und rollte etwa 50 Meter die Straße hinunter, bevor er gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW Polo krachte.

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Polo noch auf einen davor geparkten Toyota geschoben wurde. Verletzt wurde zum Glück niemand. An dem Polo dürfte, so mutmaßt die Polizei, allerdings Totalschaden entstanden sein.