Stromverteiler Teckstrasse Stumpenhof. Foto: Hauenschild

Blackout auf dem Stumpenhof: Etwa eine halbe Stunde lang fiel bei 400 Haushalten im Plochinger Stadtteil der Strom aus. Der Betreiber ist auf Ursachensuche.

Plochingen (red) Etwa 400 Haushalte auf dem Plochinger Stumpenhof mussten heute um halb zwölf wegen eines Kabeldefektes für einige Zeit ohne Strom auskommen. So konnte zum Beispiel eine Gaststätte ihre Gäste über Mittag nicht bedienen, da die Kochgeräte ausgefallen sind. Wie die BW-Netze mitteilt, kam es gegen 11.38 Uhr zu der Störung, die nach 24 Minuten von der Netze BW vorläufig behoben wurde. Da trotzdem noch ungleichmäßige Spannung auftrat, stellte der Energieversorger Notstromaggregate auf.

Die Ursache des Kabelschadens ist noch unklar. Der Betreiber ist im Moment dabei, die Stelle des Defektes zu lokalisieren, dann wird das entsprechende Kabelstück repariert.