Foto: dpa - Symbolbild dpa

Einer der Streithähne wehrt sich gegen Polizeibeamte.

Nürtingen (pol)Zu einer Körperverletzung ist es nach Polizeiangaben am Mittwochabend am Busbahnhof beim Finanzamt gekommen. Dabei gerieten gegen 21.50 Uhr zwei 33 und 25 Jahre alte Männer aus bislang noch unbekannten Gründen aneinander.

Die Kontrahenten schlugen aufeinander ein und zogen sich dabei Verletzungen zu, die später in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Weil er gegenüber den hinzugeeilten Polizeibeamten seine Personalien nicht angab, sondern vielmehr die Flucht ergreifen wollte, musste der 33-Jährige zu Boden gebracht und ihm mussten Handschließen angelegt werden. Dabei leistete er erhebliche Gegenwehr, sodass er sich neben einer Anzeige wegen Körperverletzung auch ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte einhandelte. Polizeibeamte kamen nicht zu Schaden.