8.7.2019 Im Körschtal wird ein angefahrener Strommast gesichert. Straße bleibt bis 15.7. gesperrt.

 Foto: SDMG - Paule

Die Arbeiten an einem Strommasten, der bei einem Unfall am Sonntag beschädigt wurde, schreiten voran. Die Körschtalstraße ist nun wieder in beide Richtungen befahrbar.

Denkendorf (rab) Die Straße zwischen Deizisau und Denkendorf ist seit dem frühen Nachmittag wieder in beide Richtungen befahrbar. Es bleibt zwar eine Spur (in Richtung Denkendorf) bis auf weiteres gesperrt, der Verkehr aus beiden Richtungen wird aber über eine Ampel geregelt. Es kann zu Verzögerungen im Berufsverkehr kommen.

Die Ampelschaltung wird bis auf weiteres bestehen bleiben. Wann die Bauarbeiten beendet sind, hängt, so die Pressesprecherin der NetzeBW, Dagmar Jordan, unter anderem noch von der Lieferung der beschädigten Teile ab.

Am 7.7.2019 war 23-Jähriger im Körschtal mit einem Sportwagen von der Straße abgekommen und gegen einen Hochspannungsmast gekracht. Der Mast muss nun wegen Einsturzgefahr erneuert werden.