Foto: dpa - Symbolbild dpa

Ein Unfall auf der B 313 hat am Donnerstag zu erheblichen Beeinträchtigungen im Berufsverkehr geführt. Die Unfallbeteiligten blieben ersten Erkenntnissen nach unverletzt.

Nürtingen (pol)Ein Unfall auf der B 313 hat am Donnerstag zu erheblichen Beeinträchtigungen im Berufsverkehr geführt. Ein 44-jähriger Fahrer war um 6.30 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der Bundesstraße in Richtung Plochingen unterwegs. Wegen eines toten Tieres auf dem linken Fahrstreifen musste er laut Polizei mit seinem Wagen etwa auf Höhe Ortsende Oberensingen stark abbremsen. Ein nachfolgender 38 Jahre alter Fahrer konnte nicht mehr anhalten und fuhr leicht auf. Eine hinter ihm fahrende 24-Jährige bemerkte dies zu spät. Sie krachte mit ihrem Auto mit Wucht ins Heck des Vordermanns und schob ihn nochmals gegen das Fahrzeug des 44-Jährigen. Alle Beteiligten blieben ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 36.000 Euro.