Foto: dpa - Symbolbild: dpa

In letzter Sekunde wurde ein älterer Mann von Badegästen am Aileswasensee am Mittwochnachmittag vor dem Ertrinken gerettet. Lebensgefahr besteht nicht mehr.

Neckartailfingen (pol) Großes Glück hatte ein 79-Jähriger, der am Mittwochnachmittag im Aileswasensee beinahe ertrunken ist. Badegäste entdeckten gegen 17 Uhr den bewusstlos im Wasser treibenden Senior, zogen ihn ans Ufer und alarmierten die Rettungskräfte.

Der zunächst nicht ansprechbare Mann wurde durch den herbeigeeilten Notarzt sofort ärztlich versorgt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Nach intensivmedizinischer Behandlung erholte er sich dort wieder, sodass keine Lebensgefahr mehr besteht. Sicherheitshalber musste er dort die Nacht noch zur Beobachtung verbringen, berichtet die Polizei.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben keinen Hinweis auf Fremdverschulden, vielmehr dürften medizinische Gründe die Ursache für den Unfall gewesen sein.