Foto: dpa - dpa

Ein Schwerverletzter und rund 9.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen In Leinfelden-Echterdingen ereignet hat.

Leinfelden-Echterdingen (pol)Ein Schwerverletzter und rund 9.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen kurz vor 8.30 Uhr auf der Maybachstraße ereignet hat. Ein 50-jähriger Mann fuhr nach Angaben der Polizei mit seinem Opel Corsa von einem Grundstück kommend auf die Fahrbahn ein und übersah hierbei einen aus Richtung Max-Lang-Straße kommenden 62-jährigen Rollerfahrer. Dieser kollidierte nahezu frontal mit der linken Fahrzeugseite des Opel und verletzte sich dabei schwer. Der 62-Jährige kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Sein Roller wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.