Foto: dpa - Symbolbild - Stefan Puchner/dpa

Am frühen Mittwochmorgen sind auf der Landstraße zwischen Aichschieß und Plochingen zwei Autos kollidiert. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen.

Aichschieß/Plochingen (pol)Ein 20-Jähriger war am Mittwoch kurz nach sechs Uhr mit seinem BMW auf der Landstraße von Aichschieß herkommend in Richtung Weißer Stein unterwegs. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er auf nasser Fahrbahn am Ende einer unübersichtlichen Linkskurve ins Schleudern, berichtet die Polizei. Hierbei brach ihm das Heck seines Wagens aus und der Wagen drehte sich an einem entgegenkommenden Lastwagen vorbei. Einem dem Lastwagen folgenden, 52 Jahre alten BMW-Fahrer gelang es nicht mehr zu reagieren und er krachte frontal gegen die Seite des schleudernden Fahrzeugs. Im Anschluss prallte der Wagen des Unfallverursachers noch gegen ein Verkehrszeichen sowie ein Stationierungszeichen.

Durch die Kollision erlitten beide Fahrer schwere Verletzungen. Sie wurden von einem Notarzt an der Unfallstelle versorgt und anschließend vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

An dem alten Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von etwa 6.000 Euro. Die Landstraße 1201 musste während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten und der Bergungsmaßnahmen sowie der Reinigung der Fahrbahn bis um 9.30 Uhr voll gesperrt werden. Es erfolgte eine örtliche Umleitung.

Die Verkehrspolizei Esslingen sucht unter der Telefonnummer 0711/3990-420 nach Zeugen.