Foto: SDMG

Ein Kleinlastwagen ist auf der Bundesstraße zwischen Kirchheim und Schlierbach von der Straße abgekommen und landete in einer Böschung auf der Seite.

Kirchheim (red)Auf der B 297 zwischen Kirchheim und Schlierbach ist am Montagvormittag ein Klein-Lkw von der Fahrbahn abgekommen und in einer abfallenden Böschung auf der Seite zum Liegen gekommen.

Gegen 9.40 Uhr war der 47 Jahre alte Fahrer eines VW-Transporters in Richtung Schlierbach unterwegs und kam aus noch ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach mehreren Metern Fahrt im Seitenstreifen setzte der Lkw auf den beginnenden Leitplanken auf und wurde ausgehebelt. Mit der rechten Seite kippte das Fahrzeug auf einen parallel verlaufenden Radweg, schlitterte weiter und blieb schließlich in den Bäumen einer abfallenden Böschung hängen. Der Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer verletzten sich leicht und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ein Kranwagen barg den Transporter und schleppte ihn ab. Am Fahrzeug und den Leitplanken entstand ein Gesamtschaden vor zirka 10.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße kurzzeitig voll gesperrt werden.