05.12.2017 Feuerwehreinsatz in Stetten nach Defekt an Heizungsanlage

 Foto: SDMG

Leinfelden-Echterdingen (pol) - Noch unklar ist die Ursache eines Schwelbrandes in der Heizungsanlage einer Doppelhaushälfte in der Poststraße im Stadtteil Stetten. Gegen zwölf Uhr am Dienstag wurden dort Holzpellets angeliefert. Kurz nach der Anlieferung der Pellets entstand im Heizungskeller ein Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung.

Die Feuerwehr, die mit neun Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand rasch eindämmen, sodass nach bisherigen Erkenntnissen kein Gebäudeschaden entstand. Allerdings dürfte die Heizungsanlage unbrauchbar sein. Der Schaden wird auf mindestens 10.000 Euro beziffert. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Der vorsorglich mit zwei Fahrzeugen angerückte Rettungsdienst kam nicht zum EInsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.