Foto: SDMG - SDMG

Frickenhausen (pol) - Nach einem schwarzen Mercedes C-Klasse Kombi mit Esslinger Zulassung sucht das Polizeirevier Nürtingen. Das Fahrzeug war in einen Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der B 313 zwischen Grafenberg und Großbettlingen verwickelt.

Ein 29-Jähriger war gegen 23 Uhr mit seinem Mercedes auf der Bundesstraße von Grafenberg in Richtung Großbettlingen unterwegs. Im Bereich der Linkskurve soll von hinten der schwarze Mercedes Kombi herangefahren, dicht aufgefahren und den 29-Jährigen bedrängt haben. Anschließend habe der Mercedes im Überholverbot überholt und beim Wiedereinscheren den Wagen des 29-Jährigen so geschnitten, dass dieser nach rechts ausweichen musste und aufs Bankett geriet. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, das in den Straßengraben rutschte, sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Mercedes Kombi soll weiter in Richtung Großbettlingen gefahren sein.

Verletzt wurde laut Polizei niemand. Der Schaden an dem Mercedes des 29-Jährigen wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. Er musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Hinweise erbittet das Polizeirevier Nürtingen unter 07022/9224-0.