Foto: dpa - Symbolbild dpa

Neuhausen (pol) - Am frühen Montagabend wurde ein albanischer Hyundai-Kleinbus wegen erheblicher technischer Mängel vom Verkehrspolizeikommissariat Esslingen aus dem Verkehr gezogen.

Bei der Kontrolle auf der Landesstraße 1202 im Bereich der Autobahnanschlussstelle Esslingen stellten die Beamten gegen 18 Uhr fest, dass der rechte Schweller komplett durchgerostet und bereits gebrochen war. Auch sonst machte das Fahrzeug des 25-Jährigen laut Polizei einen desolaten Eindruck, weshalb es von einem Sachverständigen genauer unter die Lupe genommen wurde. Tatsächlich kamen noch weitere, teils erhebliche Mängel zum Vorschein. So zum Beispiel mehrere ausgeschlagene Gelenke, erhebliche Durchrostungen des Chassis, ein Ölverlust am Getriebe, sowie eine lose hintere Stoßstange. Die Weiterfahrt mit dem Hyundai wurde dem 25-Jährigen untersagt. Er musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro hinterlegen. Ob sich die Reparatur des Kleinbusses noch lohnt, scheint zweifelhaft.