Einfahrt zur Fleischmannstraße in Esslingen. Foto: EZ - Bulgrin

Esslingen (pol) - Noch unklar sind der genaue Hergang und die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am frühen Sonntagmorgen im Bereich einer Gaststätte in der Fleischmannstraße ereignet hat, wie die Polizei berichtet.

Gegen 5.45 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Polizei, dass es vor und in der Gaststätte zu Handgreiflichkeiten unter mehreren Männern gekommen sei, bei der auch Flaschen zum Einsatz gekommen seien. Mehrere Beteiligte waren danach offenbar in Richtung Bahnhofstraße/Am Kronenhof geflüchtet.

Im Zuge der Fahndung konnte die Polizei im Bereich Kroneneck drei junge Iraner im Alter zwischen 24 und 26 Jahren antreffen. Zwei der Männer waren verletzt. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, war das alkoholisierte Trio zuvor gemeinsam in der Gaststätte gewesen.

Im Eingangsbereich des Lokals waren sie mit mindestens einem bislang noch nicht identifizierten Verdächtigen aneinander geraten. Der Streit verlagerte sich zeitweise auch vor das Lokal, anschließend aber wieder ins Innere, wo der Unbekannte offenbar eine Flasche auf dem Kopf des 26-Jährigen zertrümmerte. Das Opfer erlitt eine Schnittverletzung an der Stirn, sein 24-jähriger Bekannter wurde an der Hand verletzt. Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen zu dem Verdächtigen und möglichen weiteren Beteiligten aufgenommen.