Foto: dpa - Symbolbild dpa

Weil sie in Ruit in einem Garten mit Waffen schossen, die einen Waffenschein erfordern, müssen vier Junge Männer jetzt mit Strafen rechnen.

Ostfildern (pol) Besorgte Spaziergänger haben am Samstagabend mehrere Personen beobachtet, welche auf einem Gartengrundstück Schießübungen durchführten. Als mehrere Streifenwagenbesatzungen gegen 17.45 Uhr das Grundstück in der Albstraße im Ortsteil Ruit überprüften, stellten sie dort vier junge Männer im Alter von 19 bis 22 Jahren fest.

Diese hatten laut Polizei mit CO2-Waffen und Federdruckwaffen auf dem nicht eingezäunten Gartengrundstück geschossen. Da dafür ein Waffenschein erforderlich gewesen wäre, müssen sie sich nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten. Zudem stellten die Beamten drei Federdruck-Langwaffen sicher.