Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Esslingen (pol) - Bei einem Unfall auf dem Zebrastreifen bei der Kreuzung Kollwitz-/Schelztorstraße wurde ein Rollstuhlfahrer verletzt und musste ins Krankenhaus.

Am Dienstagvormittag ist, wie die Polizei berichtet, ein 69 Jahre alter Autofahrer, gegen elf Uhr von der Kollwitzstraße nach links in die Schelztorstraße abgebogen und hat dabei wohl vorrangig auf den von rechts nahenden Verkehr geachtet. Dabei übersah er einen 83-jährigen Rollstuhlfahrer, der den Zebrastreifen überqueren wollte.

Durch den seitlichen Aufprall verlor der Rollstuhl den Bodenkontakt und kippte um. Dabei zog sich der 83-Jährige Verletzungen zu, die eine Untersuchung in einem Krankenhaus notwendig machte. Ein nennenswerter Schaden ist nach Erkenntnissen der Polizei vermutlich nicht entstanden.