Foto: Pixabay - Pixabay

In einem Waldstück bei Reichenbach hat am Donnerstagnachmittag ein Mann auf eine Hundehalterin eingeschlagen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Reichenbach (pol)In einem Waldstück bei Reichenbach hat am Donnerstagnachmittag ein Mann auf eine Hundehalterin eingeschlagen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Wie das Polizeipräsidium Reutlingen berichtet, ging die 42-jährige Frau gegen 17 Uhr mit ihrem Hund in der Verlängerung der Siegenbergstraße spazieren. Das Tier hatte sie angeleint. Dort stießen Frauchen und Hund auf einen circa 60-jährigen Mann mit etwa gleichaltriger Begleiterin. Als das Tier die Begleiterin beschnupperte, bekam sie Angst und begann zu schreien.

Daraufhin schlug der Mann die Hundehalterin mit seinem Regenschirm, stieß sie zu Boden und traktierte sie mit Faustschlägen. Als die 42-Jährige sich zur Wehr setzte und ihr eine weitere Hundehalterin zur Hilfe kam, ließ der Angreifer von ihr ab und lief mit seiner Begleiterin davon. Bei dem Angriff erlitt die 42-Jährige Verletzungen an Kopf und Oberkörper.

Nun bittet der Polizeiposten Plochingen Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 07153/3070. Der Angreifer ist circa 175 Zentimeter groß und war mit einer blauen Jeans, einer schwarzen Jacke und einem grauen Schal bekleidet. Er hat graue, etwas längere Haare mit Mittelscheitel. Der Mann und seine Begleiterin, die einen karierten Regenschirm bei sich trug, sollen öfters in der Gegend spazieren gehen.