Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Der junge Radfahrer versuchte noch auszuweichen, schaffte diesaber nicht. Er musste mit Verletzungen zu einem Arzt gebracht werden, an deFahrzeugen entstand ein hoher Schaden.

Leinfelden-Echterdingen (pol)Am Mittwochmorgen hat sich um 8.30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer in Echterdingen ereignet. Ein 57-Jähriger wollte von einer Hofeinfahrt aus auf die Leinfelder Straße einfahren. Hierbei übersah er den von links kommenden 25-jährigen Fahrer eines hochwertigen Rennrads. Trotz eines Ausweichmanövers des jungen Mannes kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Hierbei entstand laut Polizeiangaben ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Der Radfahrer zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er vom Rettungsdienst zu einem Arzt gebracht werden musste.