Foto: dpa - dpa

Am Freitagvormittag wird ein Fahrradfahrer von einem Pkw erfasst und kommt mit leichten Verletzungen davon.

Esslingen (pol) Laut Polizeiangaben fuhr der 70-Jährige Pedelec-Fahrer kurz vor 11.30 Uhr auf dem gemeinsamen Fuß-/ Radweg neben der K 1215 von Deizisau kommend. Auf Höhe der Einmündung Dornierstraße hielt er an der Fußgängerbedarfsampel an und drückte sie.

Als die Ampel für den Radfahrer auf Grün umgesprungen war, fuhr der Mann los. Beim Überfahren der Straße wurde er von dem Pkw eines 83-Jährigen leicht erfasst, der von Esslingen in Richtung Körschtal unterwegs war.

Der Autofahrer hatte das Rotlicht übersehen, konnte durch eine Vollbremsung aber einen schlimmeren Unfall verhindern. Beim Sturz auf die Fahrbahn zog sich der Radfahrer leichte Verletzungen zu. Er benötigte keinen Rettungsdienst. Der Schaden beläuft sich auf zirka 1.200 Euro.