Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Esslingen (pol) - Zwei Polizeibeamte sind beim Versuch, einen Streit unter zwei betrunkenen Brüdern zu schlichten, von einem der beiden angegriffen und leicht verletzt worden. Die beiden erheblich alkoholisierten 20 und 23 Jahre alten Männer fielen laut Polizeiangaben am frühen Donnerstagmorgen gegen 3.25 Uhr in der Bahnhofstraße auf, weil sie sich lautstark stritten.

Als beide von der Streifenwagenbesatzung angesprochen wurden, beleidigte der Ältere die Polizeibeamten sofort aufs Übelste. Auch die Versuche seines jüngeren Bruders ihn zu beruhigen, fruchteten nicht. Als seine Personalien festgestellt werden sollten, griff er eine Polizeibeamtin durch Faustschläge ins Gesicht an. Er wurde daraufhin festgenommen, wobei er die Polizeibeamten weiterhin beschimpfte, nach ihnen schlug und trat.

Erst im Krankenhaus, wo die Verletzungen der beiden Beamten und des Beschuldigten ambulant versorgt wurden, beruhigte sich der 23-Jährige, sodass er nach der Durchführung der erforderlichen Maßnahmen auf der Dienststelle nach Hause entlassen werden konnte. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.