21.5.2018: In der Nacht auf Pfingstmontag ist ein Auto auf der L1155 zwischen Pfahlbronn und Haghof in eine Wiese gestürzt und hat sich mehrfach überschlagen.

 Foto: SDMG

In der Nacht auf Pfingstmontag hat sich auf der L1155 zwischen Pfahlbronn und Haghof im Rems-Murr-Kreis ein schwerer Unfall ereignet. Vier Personen wurden schwer verletzt.

Aalen (pol)Gegen 01:30 Uhr befuhr ein 20- jähriger Mitsubishi-Fahrer die Landstraße 1155 zwischen Pfahlbronn und Haghof. Es kam zu gegenseitigen Überholmanövern zwischen ihm und einem 25-jährigen Seat-Fahrer. In einer leichten Rechtskurve geriet der 20- Jährige mit seinem Fahrzeug ins linke Bankett, schleuderte anschließend nach rechts über die Fahrbahn und überschlug sich mehrfach.

Das Fahrzeug kam nach circa 100 Metern den Abhang hinunter zum Stehen. Im Mitsubishi befanden sich insgesamt vier Personen, wobei der 21- jährige Beifahrer aus dem Fahrzeug geschleudert und schwerstverletzt wurde. Die andere Drei wurden ebenfalls schwerverletzt. Zu einer Berührung zwischen dem Mitsubishi und dem Seat kam es nicht. Es entstand ein Schaden in Höhe von 5000 Euro. Der Rettungsdienst war mit starken Kräften im Einsatz, die Feuerwehren aus Alfdorf und Pfahlbronn mit vier Fahrzeugen und 30 Mann.