Foto: Bulgrin - Bulgrin

Wegen eines Unfalls ist der Bahnhof Esslingen am Dienstag mehrere Stunden lang gesperrt gewesen. Zwischen Obertürkheim und Plochingen war ein Ersatzverkehr im Einsatz.

Esslingen (pol)Ein 79-jähriger Mann ist am Dienstagmorgen gegen 9.35 Uhr am Bahnhof Esslingen von einem Zug überrollt worden. Wie die bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, ließ sich der Senior vom Bahnsteig aus vor einen auf Gleis 3 durchfahrenden ICE fallen und wurde dabei sofort getötet. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Zahlreiche Kräfte des Polizeireviers Esslingen, der Kriminalpolizeidirektion Esslingen und der Bundespolizei, der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Notfallnachsorge sowie ein Notfallmanager der Bahn waren am Bahnhof im Einsatz. Die spätere Weiterfahrt der Fahrgäste des evakuierten ICE erfolgte mit einem Ersatzzug.