Foto: dpa - Symbolbild: dpa

Eine Radlerin, der in Wernau von einer 19-Jährigen die Vorfahrt genommen wurde, musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Wernau (pol) Die Missachtung der Grundregel "Rechts vor Links" ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag an der Kreuzung Kirchheimer Straße und Goethestraße ereignet hat.

Eine 19-Jährige war gegen 15.40 Uhr mit ihrer Mercedes A-Klasse auf der Goethestraße unterwegs. An der Kreuzung zur Kirchheimer Straße missachtete sie die Vorfahrt einer 65-Jährigen, die mit ihrem Pedelec von rechts heranfuhr und nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte.

Bei der nachfolgenden Kollision stürzte die Radlerin und wurde dabei so schwer verletzt, dass sie nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste.