Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild: dpa

Weil sie die Vorfahrt eines 22-Jährigen missachtet hat, hat eine Frau am Freitagmorgen in Ruit einen Unfall verursacht. Die beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

Ostfildern-Ruit (pol)Die Missachtung der Vorfahrt ist laut der Polizei die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen an der Kreuzung Hedelfinger Straße und Weiler Weg ereignet hat. Eine 59-Jährige war gegen 6.50 Uhr mit ihrem Smart Fortwo auf dem Weiler Weg unterwegs. Ohne auf die Verkehrszeichen zu achten fuhr sie in die Hedelfinger Straße ein. Ein 22 Jahre alter Fahrer eines Mazda, der auf der vorfahrtsberechtigten Hedelfinger Straße unterwegs war, hatte keinerlei Chance mehr, um rechtzeitig reagieren zu können. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Während der Mazda-Fahrer unverletzt blieb, wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.