Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild: dpa

Zwei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Rinnenbachstraße ereignet hat.

Ostfildern (pol)Eine 83-Jährige war gegen 16.45 Uhr mit ihrem VW Golf auf der geraden und übersichtlichen Rinnenbachstraße in Richtung Ruit unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass eine vor ihr fahrende 21-Jährige mit ihrem Toyota Aygo kurz vor der Kreuzung zur Hindenburgstraße bremsen und anhalten musste. Ohne zu bremsen krachte sie ins Heck des Toyota. Anschließend zog sie ihren Golf nach rechts und touchierte einen dort stehenden Nissan einer 22-Jährigen. Die Unfallverursacherin wurde ersten Erkenntnissen nach nicht verletzt, aber trotzdem vorsorglich vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Toyota und ihr 21 Jahre alter Beifahrer wurden leicht verletzt. Eine sofortige ärztliche Behandlung war aber nicht notwendig. Die Nissan-Fahrerin blieb unverletzt. Der VW Golf und der Toyota waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Rinnenbachstraße teilweise gesperrt und der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der Schaden beläuft sich auf 17 000 Euro.