Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild dpa

Auf der Kreuzung Hindenburgstraße / Rinnenbachstraße ist es am Dienstag kurz hintereinander zu zwei Unfällen gekommen. Mehrere Personen wurden verletzt.

Ostfildern (pol)Auf der Kreuzung Hindenburgstraße / Rinnenbachstraße ist es am Dienstag kurz hintereinander zu zwei Unfällen gekommen. Mehrere Personen wurden verletzt.

Laut Polizei fuhr kurz vor 12 Uhr eine 39-jährige Dacia-Fahrerin auf einen Porsche auf, der an der Einmündung verkehrsbedingt angehalten hatte. Dabei wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 9.000 Euro.

Kurz nach 12 Uhr dann wollte eine 30-jährige Audi-Fahrerin dieselbe Kreuzung bei ausgeschalteter Ampel geradeaus in Richtung Scharnhauser Park überqueren. Nachdem die Frau einen Pkw von rechts passieren ließ, fuhr sie los. Dabei übersah sie einen VW Golf, der ebenfalls von rechts kam und daher Vorfahrt hatte. Die beiden Wagen stießen zusammen.

Die Unfallverursacherin und ihre zwei Mitfahrer brachte der Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die 44-jährige VW-Fahrerin wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 25.000 Euro. Beide mussten beide abgeschleppt werden. Von auslaufendem Treibstoff reinigte der Bauhof die Fahrbahn.

Weil der genaue Unfallhergang noch nicht geklärt ist, sucht das Polizeirevier Filderstadt Zeugen unter Telefonnummer 0711/7091-3.