Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild: dpa

Riskant überholt, einen Unfall verursacht und geflüchtet ist ein Autofahrer am Mittwochnachmittag auf der K 1200. Die Polizei sucht Zeugen.

Nürtingen (pol)Riskant überholt, einen Unfall verursacht und geflüchtet ist ein Autofahrer am Mittwochnachmittag auf der K 1200 zwischen Oberboihingen und Reudern. Die Polizei sucht nach Zeugen. Laut Polizeipräsidium Reutlingen war der unbekannter Pkw-Fahrer gegen 17.15 Uhr auf der Kreisstraße von Oberboihingen in Richtung Reudern unterwegs. Unmittelbar vor einer Linkskurve mit Kuppe überholte er ein vorausfahrendes Fahrzeug. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Opel Zafira.

Dessen 46-jähriger Fahrer legte eine Vollbremsung hin und verhinderte so einen Frontalzusammenstoß. Ein 59-jähriger Ford-Fahrer dahinter konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte ins Heck des Opels. Der Unfallverursacher flüchtete in Richtung Reudern, ohne anzuhalten. Verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 1.500 Euro.

Das Polizeirevier Nürtingen bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 zu melden.