Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild dpa

Ein 41-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagmittag auf der B313 in Nürtingen mit einem Auto kollidiert. Er musste schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert werden.

Nürtingen (pol)Eine kurze Unachtsamkeit dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Sonntagmittag auf der Stuttgarter Straße (B 313) ereignet hat. Gegen 13.15 Uhr fuhr ein 51 Jahre alter Mann laut Polizeiangaben mit seinem Skoda in Richtung Metzingen und hielt kurz vor der Kreuzung mit der Straße Plätschenwiesen verkehrsbedingt an. Die Situation erkannte ein dahinterfahrender Biker offenbar zu spät und streifte beim Ausweichen nach links das Heck des Pkw.

Daraufhin stürzte der 41-Jährige auf der Gegenfahrspur von seiner Suzuki und verletzte sich schwer. Er wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Sein Kraftrad musste abgeschleppt werden. Auf zirka 5000 Euro beläuft sich der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen.