22.06.2019 Ein Auto ist auf der B 313 bei Zizishausen auf einer Leitplanke aufgesessen.

 Foto: SDMG

Ein Autofahrer hat am Samstagabend auf der B 313 bei Zizishausen einen kuriosen Unfall verursacht. Er verlor die Kontrolle über sein Auto und landete auf der Mittelleitplanke.

Nürtingen (pol)Der 32-jährige Fahrer eines Mercedes Benz befuhr am Samstag kurz vor 18 Uhr die B 313 in Fahrtrichtung Wendlingen und musste an der Einmündung der Oberensinger Straße zunächst an einer roten Ampel anhalten. Als diese auf Grün umschaltete, beschleunigte er laut der Polizei auf der nassen Fahrbahn zu stark, sodass das Heck des Mercedes ausbrach. In der Folge fuhr er auf die Mittelleitplanke auf, auf der er nach einigen Metern zum Stehen kam.

Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Am Mercedes entstand Schaden in Höhe von etwa 3500 Euro. Der Schaden an der Leitplanke wird auf 7500 Euro geschätzt. Da an dem Mercedes Betriebsstoffe ausliefen, war die Feuerwehr Nürtingen im Einsatz, um diese abzubinden. Die B 313 musste während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten teilweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Dabei kam es insbesondere in Fahrtrichtung Nürtingen zu einem längeren Rückstau.