Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

In der Nacht zum Mittwoch ist in Neuhausen ein Schwertransport leicht mit einem Linienbus kollidiert. Dabei entstanden 2000 Euro Schaden.

Neuhausen (pol)Ein Schwertransport ist in der Nacht zum Mittwoch gegen 0.40 Uhr in der Plieninger Straße mit einem Linienbus kollidiert. Der 29-jährige Fahrer einer Zugmaschine mit Auflieger war nach Polizeiangaben mit einem Begleitfahrzeug von Neuhausen in Fahrtrichtung Scharnhausen zu einer Baustelle an der L1204 unterwegs. Der Fahrer eines entgegenkommenden Linienbusses hielt vorausschauend an. Dennoch streifte der Schwertransport mit der äußersten linken Seite der auf dem Auflieger befindlichen Ladung den Bus, wodurch dessen linke Seite beschädigt wurde. Unter anderem splitterte eine Scheibe. Während am Bus ein Schaden in Höhe von 2000 Euro entstand, blieben Schwertransporter und Ladung unversehrt. Verletzt wurde niemand. Die Fahrgäste mussten allerdings auf einen Ersatzbus ausweichen.