Foto: DPA - Patrick Seeger/Symbol

Ein Rennradfahrer ist am Donnerstagabend beim Zusammenstoß mit dem Auto einer 25-Jährigen in Neckartailfingen verletzt worden.

Neckartailfingen (pol)Ein verletzter Radfahrer musste am Donnerstagabend nach einem Verkehrsunfall in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine 25-jährige VW-Fahrerin befuhr nach Angaben der Polizei gegen 18.10 Uhr die Karlstraße und wollte nach links in die gleichlautende Straße abbiegen. Dabei erkannte sie einen dort fahrenden 52 Jahre alten Rennrad-Fahrer und hielt mit ihrem T-Roc an, weil die Fahrbahn aufgrund parkender Fahrzeuge verengt war. Der Mann prallte mit seinem Fahrrad frontal gegen die linke Seite des Pkw und wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in die Klinik. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.