Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Ein 21-Jähriger hat unter Alkoholeinfluss in Neckartailfingen einen Unfall verursacht. Doch damit nicht genug: Der Unfallverursacher besaß keinen Führerschein und das Auto war geklaut.

Neckartailfingen(pol)Ein Sachschaden von 42.000 Euro und eine Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, welcher sich am Samstagabend auf der Bundesstraße 312 in Höhe von Neckartailfingen ereignet hat. Ein 21-jähriger Lenker eines Opel befuhr gegen 19.15 Uhr die Stuttgarter Straße von Neckartailfingen her kommend in Richtung Aichtal. Beim Einfahren auf die Bundesstraße missachtete er die Vorfahrt einer von links kommenden, in Richtung Stuttgart fahrenden, 61-jährigen Audi-Lenkerin und kollidierte seitlich mit dieser. Ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen, flüchtete der 21-Jährige mit dem Pkw in Richtung Stuttgart. Beim Abbiegevorgang an der Abfahrt in Richtung Aichtal streifte er dann mehrfach die Leitplanke und prallte anschließend frontal gegen eine dortige Brückenbegrenzung. Der Fahrzeuglenker und seine beiden Mitfahrerinnen, von denen eine leicht verletzt wurde, setzten, da der Opel nun fahruntüchtig war, ihre Flucht nachfolgend zu Fuß fort. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten diese von einer Streifenwagenbesatzung in unmittelbarer Nähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der 21-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand, sich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis befindet und das Unfallfahrzeug zuvor in Esslingen entwendet und mit anderen Kennzeichen versehen hatte. Der 21-Jährige, welchem unter anderem auch eine Blutprobe entnommen wurde, hat sich nun wegen diverser strafrechtlicher Verstöße zu verantworten.