Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild dpa

Ein 33-Jähriger ist am Donnerstag aus bislang ungeklärter Ursache bei Neckartailfingen in den Gegenverkehr geraten und mit dem Wagen eines 18-Jährigen kollidiert.

Neckartailfingen (pol)Etwa 20.000 Euro Schaden und zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend auf der K 1257 ereignet hat. Ein 33-jähriger Autofahrer war nach Angaben der Polizei mit seinem Wagen gegen 20.30 Uhr von Neckartailfingen nach Altdorf unterwegs. Kurz vor der Ortschaft geriet er mit seinem Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug eines 18-Jährigen. Ersten Erkenntnissen nach wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Während der Bergung der Pkw, die beide abgeschleppt werden mussten, wurde die Fahrbahn kurzzeitig komplett gesperrt.