Foto: Archivbild dpa

32-Jähriger geht auf Polizisten los und wird in Gewahrsam genommen.

Esslingen (pol) Im Rahmen eines Einsatzes wegen Hausfriedensbruchs und Beleidigung hat ein 32-jähriger Mann Widerstand gegen die Beamten geleistet. Er wurde am frühen Samstagmorgen gegen 4 Uhr aufgefordert, sich wegen der begangenen Straftat auszuweisen, was er aber verweigerte.

Nachdem sich der Mann fortlaufend aggressiver verhielt und auf die Streifenbeamten körperlich losging, musste er schließlich in Handschellen gelegt werden. Beim Gerangel mit den Beamten, welche zwischenzeitlich auch zu Boden fielen, wurden ein Beamter und der Mann leicht verletzt. Unter massiven Beleidigungen gegenüber den Einsatzkräften wurde der Mann schließlich in das Polizeigewahrsam verbracht. Eine ärztliche Behandlung aller Beteiligten war nicht erforderlich.