Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Ein Motorradfahrer mhat in Neckartenzlingen wegen einer Vollbremsung die Kontrolle über sein Motorrad verloren und einen Stattelzug touchiert. Es enstanden 2.500 Euro Schaden.

Neckartenzlingen (pol)Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls mit zwei Verletzten am Montagabend gewesen sein. Kurz vor 21 Uhr übersah der 49-jährige Fahrer einer Suzuki nach Polizeiangaben, dass der vor ihm auf der Tübinger Straße fahrende PKW seine Geschwindigkeit verringerte. Durch die eingeleitete Vollbremsung geriet das Motorrad ins Schlingern und damit in die Fahrbahnmitte, wo der 49-Jährige einen entgegenkommenden Sattelzug touchierte. Durch die Berührung wurden er und seine 47-jährige Sozia abgeworfen und leicht verletzt, weshalb beide vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht wurden. Durch den Unfall entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.500 Euro.