Foto: dpa - Symbolbild dpa

Ein bereits seit längerer Zeit schwelender Konflikt zwischen zwei Männern ist am Dienstagnachmittag eskaliert und hat zu einer handfesten Auseinandersetzung auf offener Straße geführt.

Filderstadt-Bernhausen (pol) Kurz nach 16 Uhr kreuzten sich die Wege eines 47-Jährigen und dessen 52 Jahre alten Kontrahenten zufällig im Bereich einer Bushaltestelle in der Nürtinger Straße. Es kam zu einem Gerangel, das dazu führte, dass beide Männer auf den Asphalt stürzten. Dort schlug der Ältere mit Fäusten auf den Kopf des 47-Jährigen ein. In einer Hand hatte der Angreifer dabei einen kleineren Stein, den er bei den Schlägen als Waffe einsetzte.

Dem Opfer gelang es glücklicherweise, die meisten Hiebe abzuwehren, sodass er sich nach Angaben der Polizei lediglich leichte Verletzungen zuzog, die zunächst keiner ärztlichen Versorgung bedurften. Die Auseinandersetzung fand erst ihr Ende, als mehrere Zeugen ins Geschehen eingriffen und die Streitenden trennten. Den 52-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.