Foto: pixabay.com - MarleneBitzer

Eine 75-jährige Porschefahrerin hat am Freitagmittag beim Abbiegen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist an einer Hauswand zum Stehen gekommen.

Kirchheim (pol) Nach derzeitigem Stand der Unfallermittlungen wollte die 75-Jährige am gegen 12 Uhr von der Kirchheimer Straße in Kirchheim-Jesingen nach rechts in die Weiherstraße abbiegen. Hierbei kam sie gegen den Bordstein. Wegen eines anschließenden Bedienungsfehlers fuhr der Porsche Cayenne über ein Verkehrszeichen. Im weiteren Verlauf kam die 75-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und kam schließlich an einer Hauswand zum Stehen.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf insgesamt ca. 33.000 Euro. Die 75-Jährige und ihr 76-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Der Porsche musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.