Foto: Symbolbild: SDMG

Denkendorf (pol) - Obwohl sie mehrere Fahrzeuge beschädigt und einen Schaden von einigen tausend Euro verursacht hat, ist eine 85-jährige Mercedes-Fahrerin am Mittwochmorgen einfach weitergefahren.

Die Seniorin war laut Polizei gegen 10.30 Uhr mit ihrem Mercedes auf der Berkheimer Straße aufwärts unterwegs. Auf Höhe des dortigen Einkaufmarktes streifte sie gleich drei geparkte Fahrzeuge, die dabei erheblich beschädigt wurden. Unbeeindruckt fuhr sie weiter, wendete in der Einmündung zur Schillerstraße und fuhr die Berkheimer Straße wieder zurück. Nachdem sie erfolglos versuchte, in einer Parklücke direkt vor dem Einkaufsmarkt einzuparken, fuhr sie endgültig weg. Weil Zeugen den Unfall beobachtet hatten und die Polizei verständigten, war die Unfallverursacherin schnell ermittelt. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Eines der drei beschädigten Fahrzeuge, ein schwarzer BMW, war bereits vor dem Eintreffen der Polizei weggefahren, sodass die Polizei das Auto nicht untersuchen konnte. Der Fahrer des schwarzen BMW wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/70913 beim Polizeirevier Filderstadt zu melden.