Foto: dpa - dpa Symbolbild

Nürtingen/Esslingen (pol) - Am Samstag zwischen 18.15 Uhr und 20.45 Uhr wurde auf dem Parkplatz beim Landratsamt Esslingen, an einem Auto die hintere linke Seitenscheibe eingeschlagen. Von der Rücksitzbank wurde eine schwarze Damenhandtasche entwendet. In der Handtasche befanden sich verschiedene Ausweisdokumente sowie ein wenig Münzgeld. Das Diebesgut beläuft sich auf etwa 50 Euro.

In Nürtingen wurden im Zeitraum von Samstag, 21:00 Uhr bis 12:00 Uhr an vier Fahrzeugen die hintere Seitenscheibe aufgehebelt. Aus einem Mercedes-Benz wurde aus der Mittelkonsole ein geringer Münzgeldbetrag entwendet und ein Kabel von der Freisprecheinrichtung abgerissen. Ebenfalls aus einem Mercedes-Benz, der in der Kirchheimer Straße abgestellt war, entwendete der Täter aus dem Kofferraum einen Rucksack mit einem Laptop sowie eine Spielekonsole mit Zubehör.

Bei einem weiteren Mercedes-Benz in der Liststraße erlangte der unbekannte Täter einen geringen Geldbetrag.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/3990-0 an das Polizeirevier Esslingen oder unter 07022/9224-0 an das Polizeirevier Nürtingen zu wenden.