Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Wendlingen (pol) - Beamte des Polizeireviers Esslingen haben am Donnerstag, gegen 21 Uhr, in der Boßlerstraße bei einer Verkehrskontrolle Marihuana in einem Fahrzeug entdeckt.

Nachdem sie einen Autofahrer angehalten hatten, stellten sie Anhaltspunkte fest, die auf Drogenkonsum des 25-Jährigen schließen ließen. Aus diesem Grund nahmen die Polizisten auch das Auto, sowie die beiden 23- und 24-jährigen Mitfahrer genauer unter die Lupe, was zirka 25 Gramm Marihuana ans Tageslicht brachte.

Außerdem führte auch der 23-jährige Mitfahrer eine geringe Menge der Droge bei sich. Wem das im Auto aufgefundene Marihuana gehörte, war zunächst nicht eindeutig zu klären und bedarf weiterer Ermittlungen. Bei anschließend auf richterliche Anordnung durchgeführten Wohnungsdurchsuchungen konnten bei dem einschlägig vorbestraften 24-Jährigen weiteres Rauschgift, darunter rund 30 Gramm Marihuana, und typische Dealerutensilien aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Die Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.