06.09.17 Ein Mann ist mit seinem Volvo in eine Tankstelle in Wendlingen gekracht.

 Foto: SDMG/Friebe - SDMG

Wendlingen (pol) - Am Mittwochnachmittag ist ein 77-Jähriger mit seinem Volvo in ein Tankstellengebäude im Industriegebiet gefahren. Vermutlich hatte er Gas- und Bremspedal oder Vor- und Rückwärtsgang verwechselt.

Der Mann fuhr gegen 16.15 Uhr auf das Tankstellengelände in der Heinrich-Otto-Straße und hielt kurz vor dem dortigen Tankstellengebäude an. Nach kurzem Stillstand fuhr er dann vorwärts gegen die Eingangstür des Tankstellengebäudes und beim anschließenden Rückwärtsfahren mit seinem Heck gegen einen an einer Zapfsäule wartenden Mercedes Sprinter. Danach fuhr er erneut vorwärts gegen die Eingangstür, setzte wiederum zurück und fuhr dann mit quitschenden Reifen vorwärts in das Tankstellengebäude. Dort kam er dann mit seiner Fahrzeugfront im Kühlregal zu stehen. Der Autofahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der Mitarbeiter der Tankstelle, welcher sich zum Unfallzeitpunkt alleine im Gebäude befand, wurde nicht verletzt. An dem Tankstellengebäude und den beiden Pkw entstand ein Schaden von etwa 46.000 Euro.