Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild: dpa

In der Tiefgarage Am Krautmarkt ist es am Mittwochabend, gegen 20 Uhr, zu einem sexuellen Übergriff auf eine 47-jährige Frau gekommen. Die Polizei sucht nach dem Täter.

Kirchheim (pol)Auf dem Weg zum Kassenautomaten griff ein unbekannter Mann der Frau plötzlich von hinten unter das Kleid und betatschte sie. Das Opfer des Übergriffs drehte sich, nach Angaben der Polizei, sofort um und schrie den Täter an, der sich danach in Richtung Ausgang entfernte.

Der Unbekannte dürfte nach Beschreibung der 47-Jährigen Anfang 30, zirka 180 bis 190 Zentimeter groß und schlank bis schlaksig sein. Er ist sonnengebräunt, hat kinn- bis schulterlange Haare und machte einen ungepflegten Eindruck.

Bekleidet war er mit einer blauen Jeans, beige-gelbe Wildlederschuhe und einem grauen Kapuzenpullover, wobei er die Kapuze über den Kopf gezogen hatte. Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief ohne Erfolg, zumal die Tat erst nach etwa einer Stunde angezeigt worden war.

Die Polizei Kirchheim bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können und eine solche Person zur fraglichen Zeit im Bereich der Tiefgarage gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 07021/5010 zu melden.