Foto: dpa - Symbolbild

Ein 18-jähriger Autofahrer landete am Samstagmorgen mitsamt seinem Auto im Straßengraben bei Owen. Dann versteckte er sich im Gebüsch vor der Polizei.

Owen (pol)In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein Mann mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Ein anderer Autofahrer hatte der Polizei gegen 2.30 Uhr mitgeteilt, dass ein Auto an der Einmündung der K1243 und der L1210 liegen geblieben war. Als die Polizisten eintrafen, fanden sie den Opel Vecra. Vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur.

Die Beamten fanden den 18-Jährigen, als sie die Unfallstelle absuchten. Er hatte sich in einem Gebüsch versteckt. Der junge Mann war unverletzt, stand aber offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Test bestätigte, dass der Fahranfänger mit einem Wert von 1,5 Promille im Auto gesessen hatte. Die Polizei ordnete einen Bluttest an. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt.